„Kleine Poeten“ bringen die Stadt zum Leuchten

Wie in jedem Jahr wurden die 3. Klassen der Grundschulen Stollberg und Beutha zum Gedichtwettbewerb aufgerufen. Gesucht waren die schönsten selbstgedichteten Verse zu Pyramide, Weihnachtsbaum, Weihnachtsstern und Schwibbogen. Insgesamt machten sich 31 kleine Dichter an die Arbeit. Das Ergebnis waren 31 wunderschöne Weihnachtsgedichte, die im Foyer des Rathauses ausgestellt sind. Die Auswahl der Besten fiel sehr schwer.

Die Sieger des diesjährigen Gedichtswettbewerb sind:

 

Gedicht zum Weihnachtsbaum

Anna Meisinger Kl. 3a  GS Stollberg

Lilly Pelzer Kl. 3a  GS Stollberg

Gedicht zum Weihnachtstern

Vincent Klitzsch  GS Beutha

Steven Singer Kl. 3c  GS Stollberg

Mario Schettler  GS Beutha

Gedicht zur Pyramide

Paul Helm Kl. 3a  GS Stollberg

Maximilian Weiß  GS Beutha

Gedicht zum Schwibbogen

Amy Kleß Kl. 3b  GS Stollberg

Lydia Weißfloh  GS Beutha

Gerda Seidel  GS Beutha

 

Alle Teilnehmer erhielten von der

Familie Bühler aus der „Casa Rustica“ einen tollen Preis.

 

Herzlichen Dank im Namen aller kleinen Poeten.