Internationales Flair an der Grundschule Beutha

Zum Comenius Abschlusstreffen Anfang Juni fanden sich Gäste aus Italien, Frankreich und England an der Grundschule Beutha ein. Wir hatten gemeinsam mit unseren Lehrerinnen eine Ausstellung über 2 Jahre Comenius Schulpartnerschaftsprojekt aufgebaut. Das Thema „Wissenschaftliche Entdeckungen“ wurde in 4 Teilbereiche unterteilt: Energie, Erde und Weltall, Mein Körper und Pflanzen. Alle Ausstellungsexponate zeigen, was wir in den vergangenen 2 Jahren mit Comenius alles so gelernt und erlebt haben.

Unsere Gäste schauten sich zuerst die Ausstellung an und dann wurde über das Projekt diskutiert. Die Schüler der Klasse 4 gestalteten ein kleines Programm in den jeweiligen Landessprachen. Auch Frau Weidauer von der Stollberger Stadtverwaltung war zu Besuch.

Gemeinsam konnten wir per Präsentation der Gäste sehen, wie unser Projekt in den Partnerschulen durchgeführt wurde.

Das war sehr interessant.

Am 4. Juli zum großen Schulabschlussfest können dann auch unsere Eltern und Gäste die Comenius Ausstellung besuchen.