corona - Aktuell

neue Ausnahmeverordnung - Test nur noch in der SChule (Stand: 12.05.2021)

Liebe Eltern, aufgrund der neuen Ausnahmeverordnung besteht die Möglichkeit, die Kinder zu Hause zu testen, leider nicht mehr. Dies darf jetzt nur noch in der Schule erfolgen. Wenn ein ärztliches Attest vorliegt, können wir beim Schulamt für das entsprechende Kind Spucktests bestellen.  Ansonsten können wir nur noch die Kinder beschulen, welche sich hier bei uns testen lassen dürfen. 

Kein Präsenzunterricht - Ausnahme die 4. Klassen (Stand: 23.04.2021)

Derzeit dürfen wir nur die vierten Klassen unterrichten. Für die anderen Klassen wird eine Notbetreuung für bestimmte Personen- und Berufsgruppen angeboten.

Selbsttestung der Schüler/innen (Stand: 12.04.2021)

Seid dem 12. 04. 2021 werden die Kinder sowie Lehrkräfte und das übrige Schulpersonal zwei mal wöchentlich (montags und donnerstags) einen Schnelltest durchführen oder müssen ein anderweitiges qualifiziertes negatives Testergebnis vorweisen können.