Erste Lesenacht

Vom 26.11.2009 zum 27.11.2009  fand die erste Lesenacht der Klasse 2 statt. Zuerst haben wir unsere Lieblingsbücher vorgestellt und daraus vorgelesen. Das war sehr interessant. Danach beschäftigten wir uns mit dem Leben der Igel. Wir lasen das Buch „Das Leben der Igel“, hörten die CD dazu an und gestalteten darüber eine Wandzeitung.

Danach stärken wir uns mit den liebevoll zubereiteten kleinen Snacks von Frau Grunert.

Anschließend bauten wir unser Nachtlager auf und jeder durfte in seinen eigenen Büchern solange er wollte lesen.

Zum Schluss las uns Frau Helmert noch eine Gute Nacht Geschichte vor, dabei segelten schon die ersten Kinder ins Land der Träume.

Frau Grunert und Frau Helmert erzählten uns dann am Morgen wer geschnarcht hat, wer vom „Bett“ gefallen war und wer ständig zugedeckt werden musste. Darüber mussten wir sehr lachen. :o)

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit frischen Brötchen, die Frau Gündel uns brachte, packten wir unsere Sachen zusammen und warteten auf die „Heimreise“.

Es war eine lustige Sache und wir freuen uns schon auf die nächste Lesenacht im dritten Schuljahr.

Die Kinder der Klasse 2

Um Fotos groß anzuschauen einfach anklicken :o)