Wintersporttag

Am 06.01.2010 fand unser diesjähriger Wintersporttag statt. An diesem Tag wurden die Langläufer rausgeholt, die Schlitten ausprobiert und wer das beste Zielwasser getrunken hat, wurde getestet.

Die Kinder der Klassen 1-4 musste, versuchen einen Hulahubreifen, der an einem Baum befestigt war, zu treffen. Sie alle hatten jeweils 3 Versuche.

Bilder einfach anklicken um sie groß anzuschauen :o)

In dieser Disziplin konnten wir keine Preise verteilen, weil sie alle zusammen gut waren.

Als zweite Disziplin wurden die Langläufer benötigt. Die Lehrerinnen Frau Uhlig und Frau Grabs hatten sich eine Kleinigkeit ausgedacht. Sie haben sich auf der nahe liegenden Wiese warm gelaufen. Dies war aber nicht so einfach, denn es waren keine Loipen vorhanden.

Nachdem sie warm waren, absolvierten die Kinder der Klassen 1,3 und 4 einen kleinen Parcours, wo die Zeit gemessen wurde.

Medaillenübergabe

Die besten drei bekamen eine Medaille und eine Urkunde.

1. Platz:      Jessica Brückner

2. Platz:      Chris Rudolph

3. Platz:      Lukas Brömmer

(von links nach rechts gelesen)

Als drittes Element an diesem Tag galt das Wettrodeln. Jeder der Kinder hatte seinen eigenen Schlitten mit. Die unterschiedlichsten Schlitten wurden an diesem Tag gezeigt und vorgeführt, vom altbekannten Holzschlitten, übern Plastikbob, über eine Art "Snowboard", "Popsrutscher" und noch viele mehr.

Die schnellsten Kinder der einzelnen Klassen wurden nach dem rodeln wieder prämiert.

Medaillenübergabe bei der Klasse 1

1. Platz: Lukas Dürrschmidt