Schulanfang im Märchenland

Der diesjährige Schulanfang der Beuthaer Grundschule fand im Festzelt auf dem neuen Sportplatz statt.

28 ABC Schützen warteten ungeachtet der schon recht ungewöhnlichen Umgebung gespannt auf ihre Zuckertüten. Doch um diese zu bekommen, musste erst ein Rätsel gelöst werden. Der Märchenonkel – Herr Eilenberger von der Männerkulturgruppe Beutha – las ein Stück eines Märchens vor und die Schulanfänger mussten erraten, aus welchem Märchen dieses stammte. Dann kam die jeweilige Märchenfigur mit der Zuckertüte und überreichte diese dem Schulanfänger. Dabei sorgten die Schauspieler der Männerkulturgruppe wie immer für viele Lacher im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt.

Ganz herzlichen Dank sagen alle Erstklässler, Eltern und Lehrer unserer Schule der Kulturgruppe für diese tolle Idee und den sicher unvergesslichen Schulanfang.