Rennfahrer Max Neukirchner zu Besuch in der Grundschule Beutha (September 2014)

Eine tolle Fragestunde mit dem Motorradrennfahrer Max Neukirchner hatten die Grundschüler in Beutha am Montag nach den Herbstferien.

"Warum bist du Rennfahrer geworden?" und "Hast du manchmal Angst hinzufallen?" - viele Fragen hatten die Jungen und Mädchen an Max.

Dieser hatte aber nicht nur Poster und Autogrammkarten im Gepäck, sondern auch die ADAC-Sicherheitswesten für die diesjährigen Erstklässler. Diese Aktion für einen sicheren Schulweg in der dunklen Jahreszeit gibt es schon einige Jahre. Die Grundschule Beutha und der Motorsportclub Stollberg haben schon viele ADAC-Sicherheitswesten an den Mann gebracht und damit geholfen, dass man als Autofahrer die kleinsten Grundschüler im Dunklen noch besser sehen kann.