Besuch in Ungarn

Im April durften Frau Uhlig, Frau Reiche und vier Kinder der Klasse 4 mit dem Erasmus+Projekt  unsere Partnerschule in Tamasí/Ungarn für eine Woche besuchen. Hierbei haben unsere vier Schüler-/innen am Deutsch- und Englischunterricht des ungarischen Gymnasiums teilgenommen. Sie verbrachten die Woche in Gastfamilien, was für alle eine sehr aufregende Erfahrung war.

Am ersten Tag besuchten sie zuerst die Schule. Die ungarischen Kinder integrierten unsere Schüler-/innen  sehr schnell und erste Bekanntschaften sowie kleine Freundschaften wurden geschlossen. Am Nachmittag unternahmen Frau Uhlig, Frau  Reiche und die Schüler-/innen  immer etwas mit den Gastgeschwistern sowie ein paar ungarischen Lehrerinnen und Schüler-/innen. Am Dienstag ging es  in ein Thermalbad in Tamasí. Mittwochs besichtigten sie die Halbinsel Tihany, welche im Balaton liegt und unternahmen eine Wanderung mit wunderschöner Aussicht auf den Plattensee. Am 3. Tag ging es auf einen Aussichtsturm im nahegelegenen Wald Tamasís, sowie in ein Wildgatter. Dort konnten sie Hirsche aus der Nähe beobachten und sogar streicheln, was für alle ein tolles Erlebnis war.

Leider war der Aufenthalt am Freitag schon vorbei und die Heimreise wurde angetreten.

Der Austausch war für alle eine interessante und schöne Erfahrung mit vielen aufregenden Erlebnissen. Die Kinder haben die Zeit genossen und sind froh, diese Reise mitgemacht zu haben.