Aktuelle Informationen

Schuljahr 2023/24


verabschiedung unserer vierer

Eindrücke von der Osterdisko

Unser Wintersportfest am 26.01.2023

 weihnachtssingen

 poetenwettbewerb zum Pyramideanschieben 2022

Die schönen Weihnachtsgedichte sind im Foyer des Rathauses ausgestellt.

Drachensteigen am 12.10.2022

schuljahr 2022/23


unser crosslauf mit anschliessendem drachensteigen am 15.10.2021

müllwanderung klasse 3 am 01.10.2021

 Wir helfen beim Umweltschutz

 

Am 01.10.2021 war die Klasse 3 mit Herrn Hegenbart und seinem Hund im Beuthaer Wald.

Alle Kinder sind durch den Wald gerannt und haben ganz viel Müll

aufgelesen - Glas, Plastikfolien, Metall. Der große Müllsack war nach einer halben Stunde voll.

Auf dem Rückweg haben wir noch weiteren Müll gefunden.

Am Ende hat Herr Hegenbart uns Bilder gezeigt. So haben wir gesehen, wie ein Igel in Plastikfolie gefangen war. Wir waren sehr erschrocken. Es ist traurig, dass Menschen ihren Müll in den Wald werfen. Wir haben der Natur geholfen. Es war eine gute Aktion!

 

Von Merlin Schirmer, Klasse 3

impressionen vom schulanfang

schuljahr 2021/22


Unser sportfest im schuljahr 2020/21

-Die Klasse 2-

informierte sich über den neuen themenwanderweg beutha/raum

-Die Klasse 1-

  Pflanzt einen Baum

schuljahr 2021/22